Customer Predictive Analytics


Score-Entwicklung und Data Mining im Rahmen von Predictive Analytics

Ergebnissübersicht der Scorequalität

Mittels statistischer Analysen basierend auf unseren getesteten segment-spezifischen Modellen und der genutzten business intelligence können wir Ihnen folgende Lösungen anbieten:

  • Potential-Analyse und Predictive Analytics
  • Affinitäts-Scores
  • Produkt-Scores
  • Umsatz-Scores
  • Produktnutzungswahrscheinlichkeit
  • Kundengewinnungswahrscheinlichkeit
  • Churnwahrscheinlichkeiten
  • Umsatzpotenziale

Die Vorgehensweise dabei ist wie folgt:

  • Bestandsanalyse - Was ist möglich und wird auch benötigt?
  • Planung - Welche Kennzahlen / Prediktoren finden Verwendung?
  • Analyse - Wie detailliert werden die Informationen geliefert?
  • Umsetzung - Mit statistischen Verfahren werden Segmente und Scores modelliert.
  • Ergebniskontrolle - Sind die gewonnenen Ergebnisse valide?

Konzepte und Lösungen

  • Potenziale ermitteln (Data Mining)
  • Kunden kennen lernen (Data Mining)
  • Scorecards erstellen