Score-Entwicklung und Data Mining im Rahmen von Predictive Analytics
Mittels statistischer Analysen basierend auf unseren getesteten segment-spezifischen Modellen und der genutzten business intelligence können wir Ihnen folgende Lösungen anbieten:
- Potential-Analyse und Predictive Analytics
- Affinitäts-Scores
- Produkt-Scores
- Umsatz-Scores
- Produktnutzungswahrscheinlichkeit
- Kundengewinnungswahrscheinlichkeit
- Churnwahrscheinlichkeiten
- Umsatzpotenziale
Die Vorgehensweise dabei ist wie folgt:
- Bestandsanalyse - Was ist möglich und wird auch benötigt?
- Planung - Welche Kennzahlen / Prediktoren finden Verwendung?
- Analyse - Wie detailliert werden die Informationen geliefert?
- Umsetzung - Mit statistischen Verfahren werden Segmente und Scores modelliert.
- Ergebniskontrolle - Sind die gewonnenen Ergebnisse valide?
Konzepte und Lösungen
- Potenziale ermitteln (Data Mining)
- Kunden kennen lernen (Data Mining)
- Scorecards erstellen