Schematische Vorgehensweise
Wir unterstützen, betreuen und kontrollieren für Sie die Neukundengewinnung sowie Bestandskundenpflege mit Hilfe von Dialogmarketing-Instrumenten. Partizipieren Sie von unseren Erfahrungen im Bereich der vollständigen Kampagnenbetreuung!
Ist-Analyse
- Wer sind Ihre Kunden?
- Wie groß ist das vermutete Marktpotenzial?
- Welche Zielplanung / Fokussierung gibt es und ist diese sinnvoll?
- Welche Bereiche sollen unterstützt werden?
Planung
- Score- / Prognosemodelle (Potenziale, Affinitäten)
- Mengenplanung / Adressquellen
- Methodenauswahl (Outbound-Call, Mailings usw.)
- Dienstleisterauswahl
- Zielformulierung
- Datenablauf
Realisierung
- Controlling
- Benchmarks
- Optimierung im Ablauf
- Maximierung der Ergebnisse
- Kontakthistorisierung
Vertriebscontrolling
- Leadbearbeitung
- Leadwandlung
After Sales Support
- Cross- und Upselling
- Churn Management
- Potenzialbestimmung
Strategische Kampagnen
Kampagnen zur Neukundengewinnung, zur Umsatzsteigerung und zur Pflege/Betreuung der Bestandskunden werden konzipiert und erfolgreich umgesetzt.
Prüfen Sie alle getätigten Aktionen hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit?
Versuchen Sie immer wieder die richtige Zielgruppe zu finden?
Kennen Sie bereits den optimalen Kommunikationskanal für Ihre Kunden und Neukunden?
Datenbankgestützte Marketingmaßnahmen
- Leadgenerierung: Marketingmaßnahmen anhand Benchmarkvergleichen
- Leadübergabe: Die relevanten Daten weiterleiten
- Leadcontrolling: Die Bearbeitung der Leads kontrollieren
- Leadwandlung: Die Leads erfolgreich bis zum Neukunden begleiten
- Kundenpflege: Die Neukunden gemäß deren Potenzial weiter betreuen
- Kundenpotenzialausschöpfung: Den Kundenwert erkennen und erschließen
- Churn-Frühwarnsysteme: Abwandernde Kunden so früh wie möglich erkennen und Gegenmaßnahmen einleiten
Konzepte und Lösungen
- Zielgruppen definieren (Target Marketing, Database Marketing, Data Mining, Mikromarketing)
- Prozesse unterstützen (SWOT-Analysen, Fehlerermittlung)
- Kontakte organisieren (Kontaktmanagement, CRM, Leadmanagement)
- Werbeerfolg messen (Cost per Customer)
- Vertriebsunterstützung analysieren